Wir schreiben das Jahr 2016.

Gitarre recodern ist einfacher denn je. Neben einem Audiointerface benutzt man AmpliTube 4, GuitarRig5, Brainworkx_bx oder BIAS FX. Oder,…oder man benutzt die Impulse Response Cab´s von Markus Hohmann.

Meine Fresse geht das Ding nach vorne !!!

Eigentlich war ich mit meiner Softwareseitigen Situation bis jetzt sehr zufrieden. Ja, zufrieden war ich solange, bis ich heute eine Orange Box, die Legendäre OR-4x12_G12H30 virtuell spielen durfte. Um diese Box anzufeuern benutzt du einfach einen Virtuellen Amp von LePou, lädst dir diesen in die DAW z.B. Reaper, Logic Pro X, Cubase usw.

LePou bietet z.Zt. vier sehr, sehr guten Virtuelle Amp´s für Windows 32Bit und 64Bit und als AU Plug-ins für MAC Systeme. Zusätzlich für die Amp´s, brauchst Du noch eine „Boxenabspiel Software“. Hier bietet sich LeCab2 von der gleichen Internetseite und dem gleichen Anbieter an.

So, dass Grundgerüst steht.

In die Boxensimulationssoftware die alleine für sich gestellt eigentlich unbrauchbar ist, ladet ihr eure Impulse Response Box rein und schon kann der Zauber losgehen.

Und hier, genau an dieser Stelle fällt die Entscheidung über Sieg oder Niederlage, über Genial oder Bah! über meeeehr oder zurück zum althergebrachten. Natürlich gibt es kostenlose IR Boxen im Netz und sicherlich kann man danach suchen aber ganz ehrlich ?

Ich will nicht suchen, ich will finden!

Was Markus Hohmann auf seiner Internetseite www.cabir.eu für WIRKLICH kleines Geld anbietet, ist einfach und simpel der pure WAHNSINN! Markus hat eine Quelle, der er sich auch noch in Zukunft bedienen kann, die einfach unfassbare Schätze der Rockgeschichte zu Tage fördert. Mit Hochwertigen und unterschiedlichen Mikrofonen bewaffnet, 3-4 Mann stark opfert er viele, viele Stunden um diese Rockgeschichte für die Ewigkeit festzuhalten. So ziehen die heiligen Krieger im Namen der Musik zu Sigi´s Marshall Museum und zeichnen hier Cab´s auf bis der Azrt kommt.

Marshall MR-CB71_G12M25, MR-PETE_T652, MR-GOLD92_G12T75, MR-Mode4_V30MF, MR-8x10_T7442, MR-JIMI_G12C, MR-1960AX-G12M25, Orange, Diezel, Celestion Namen und Modelle, Speaker alles nur vom feinsten.

Von 16Bit bis 24Bit, von 44.1 bis 96Khz und viele MB Große Downloads warten auf euch. Eigentlich als Cab´s für das HighEnd AxeFX Gerät gedacht, können wir Homerecorder uns diese Schätze dank leCab2 zueigen machen.

Am Ende kommst du aus dem grinsen nicht mehr raus!

So authentisch hat sich meine E-Gitarren noch nie angehört ! Ich bin mehrfach begeistert. Markus ist überdies auf seiner Facebook Seite erreichbar und hilft geau wie ich auch weiter, falls du nicht weiter kommst.

Einen Bericht über was Impulse Response ist und wie man einen IR sogar selber, von der eigenen Box erstellen kann, hat Markus bei Delamar veröffentlich.

So! und ich gehe jetzt Gitarre spielen und quetsche die Orange noch ein bißchen. Gimme Juice Baby!

…was bin ich wieder begeistert….manmanman, der Markus,…tztztzt…ein toller Kerl…so geile Sounds!…

Gib deinen Senf dazu und sag uns was Du denkst...