Heute beginne ich mit einer neuen Rubrik. Ab sofort werde ich euch Software zum Recordern von Musik, vorzugsweise zum Recordern von Gitarren und Bässen, unter dem Link Software näher bringen.

Es wird eine Menge Freeware geben. VST´s/AU´s, Standalone Software, Librarys, Demoware, Donateware etc.

Ab und an auch Bezahlsoftware, denn gute Arbeit sollte auch bezahlt werden.

Es werden Tutorials folgen, wie du mit der Software am idealsten umgehen kannst. Soundbeispiele und Videos, aber Hey,…alles braucht seine Zeit.

Anfangen werde ich heute mit einer Ampsimulation inkl. Boxen, die als Impulse Response, kurz IR gesampelt wurden. Die Ampsimulation LePou mit der Boxenabspielsoftware LeCab2 gibt es für lau.

Fehlt uns nur noch eine Box. Eine riesige Auswahl an wirklich HERVORRAGENDEN Speakern aus Sigi´s Marhall Museum kann man auf www.cabIR.eu finden. Hier sticht die Orange OR-4X12_G12H30 für schlappe 13,50€ heraus. Das heißt, du kannst für 13,50€ deine Gitarre in einer Qualität Recordern, die dir andere, Namenhafte Hersteller zwar versprechen, aber nicht so abbilden können wie es Markus Hohmann getan hat.

Ich denke man hört meine Begeisterung raus oder ? und JA! ich habs selber bemerkt – Marshall Museum – Orange Box 😉

 

Gib deinen Senf dazu und sag uns was Du denkst...